Ältere Meldungen


Neues Jahr


Wir wünschen ein schönes, glückliches, erfolgreiches, vor allem gesundes und friedliches Jahr 2017!

Die Termine für dieses Jahr wurden festgelegt und aktualisiert, so dass Sie sich schon jetzt die Daten für die öffentlichen Veranstaltungen vormerken können, wie z.B. das Drachenfest und die Mitgliederversammlungen des Fördervereins.



14. Oktober 2017: Drachenfest


Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser Drachenfest. Ab 14 Uhr können die kleinen und großen Drachen fliegen und wie immer werden die 3 originellsten/selbstgebauten Drachen prämiert.

Um ca. 17 Uhr wird ein großes Lagerfeuer entzündet.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, u.a. veranstaltete die Kita Zwergenhof einen Kuchenbasar.



Abschied von Elsbeth Letz


"Du warst auserkoren, eine lange Zeit
das Licht dieser Welt zu erblicken,
und es hineinzutragen in eine andere."

Elsbeth Letz
(*08.02.1920   † 15.02.2016)

Wir nehmen Abschied von unserer ältesten Kameradin, die unsere Feuerwehr über so viele Jahre bereichert hat. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen den Angehörigen. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.


09. Juli 2016 Tag der offenen Tür


Am Samstag, den 09. Juli 2016, luden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ein, um das 20jährige Bestehen unserer Jugendfeuerwehr zu feiern. Ab 14 Uhr gab es verschiedene Aktivitäten rund um das Gerätehaus:

  • Löschvorführung der Jugend
  • Technikschau
  • Dosenschießen
  • Brandschutzerziehung
  • Kuchenbasar und Deftiges vom Grill

Weitere Bilder befinden sich in unserem Fotoalbum.

10. Juli 2016 Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde


Am Sonntag, den 10. Juli 2016, grillten wir beim Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde und unterstützten damit das Geburtstags-Hochzeitsfest der beiden Gemeinden Langerwisch und Wilhelmshorst zu einer Kirchengemeinde. Uns hat das Fest viel Spaß gemacht und wir wünschen der neuen Kirchengemeinde einen guten gemeinsamen Weg.